Auf dieser Webseite nutzen wir Technologien, mit denen wir Informationen über Ihr Nutzungsverhalten sammeln (Tracking und Targeting). So erkennen wir Sie wieder, wenn Sie die Webseite erneut besuchen. Wir verwenden die gesammelten Informationen, um Ihren Besuch auf der Webseite angenehmer zu gestalten und zu individualisieren. Individualisieren bedeutet, dass Sie passende Produktvorschläge auf dieser wie auch anderen Webseiten in Form von Werbung erhalten. Gleichzeitig nutzen wir die Trackingdaten, um die Qualität unserer Werbemaßnahmen kontinuierlich zu verbessern.

Nähere Informationen hierzu und zu den verwendeten Technologien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie können die Webseite selbstverständlich auch ohne Einwilligung zum Tracking und Targeting nutzen. Wenn Sie nicht einverstanden sind, sammelt diese Webseite keinerlei Daten zu Ihrem persönlichen Nutzungsverhalten. Es wird lediglich ein einziger Hinweis (Cookie) in Ihrem Browser hinterlegt, der uns fortan daran erinnert, dass Sie keine Aufzeichnung Ihres Nutzungsverhaltens wünschen. Bitte geben Sie an, ob Sie einverstanden sind.

DE

Widerruf / Kostenlose Rücksendung von Artikeln

Wenn Sie einen oder mehrere im TechniSat OnlineShop erworbene Artikel im Rahmen Ihres 14-tägigen Widerrufsrechts zurücksenden möchten, können Sie im TechniSat Rücksendezentrum eine Rücksendung aufgeben und ein kostenloses DHL-Retourenetikett erstellen.

Rufen Sie die Bestellung auf, die Sie zurücksenden möchten:

Tipp für Kunden mit Kundenkonto:

Sie können die Rücksendung auch ganz bequem in Ihrem Kundenkonto starten.

So funktioniert die Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts

Im TechniSat OnlineShop bestellte Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgesendet werden. Im Fall einer Rücksendung werden bereits geleistete Zahlungen vollständig erstattet. Die Rücksendung im Rahmen des Widerrufs ist für Sie kostenlos.

A) Rücksendung von Standardpaketen

  1. Rücksendung anmelden

    RücksendeformularMelden Sie Ihre Rücksendung hier im TechniSat OnlineShop an. Sie werden zum Rücksendezentrum weitergeleitet. Nach Angabe Ihrer Daten erhalten Sie einen Servicebegleitschein, ein DHL-Retourenetikett sowie ein Retourenlabel per E Mail.

    Hinweis zur Rücksendung von Speditionsware/TV-Geräten

    Speditionsware, wie z. B. große TV-Geräte, können Sie ebenfalls zur Rücksendung anmelden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Anmeldung der Rücksendung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.

  2. Servicebegleitschein, DHL-Retourenetikett und Retourenlabel drucken

    ServicebegleitscheinDrucken Sie den Servicebegleitschein, das DHL-Retourenetikett und das Retourenlabel aus.

  3. Artikel verpacken und Servicebegleitschein beilegen

    VerpackenSie können die Artikel nun verpacken. Den ausgedruckten Servicebegleitschein legen Sie dem Paket bei.

  4. DHL-Retourenetikett und Retourenlabel anbringen

    DHL-RetourenetikettBringen Sie das ausgedruckte DHL-Retourenetikett sowie das Retourenlabel auf dem Paket an.

  5. Paket versenden

    DHLSie können das Paket jetzt in einer DHL-Filiale abgeben und versenden.

B) Rücksendung von Speditionsware

  1. Rücksendung anmelden

    RücksendeformularMelden Sie Ihre Rücksendung hier im TechniSat OnlineShop an. Sie werden zum Rücksendezentrum weitergeleitet. Dort geben Sie uns eine Telefonnummer an, unter der wir Sie zwecks Terminabsprache zur Abholung erreichen können.

    Hinweis zur Rücksendung von Speditionsware/TV-Geräten

    Speditionsware, wie z. B. große TV-Geräte, können Sie ebenfalls zur Rücksendung anmelden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Anmeldung der Rücksendung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.

  2. Abholtermin vereinbaren

    Nach Anmeldung der Rücksendung werden Sie von unserem Kundenservice kontaktiert, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.

  3. Abholung durch Spedition

    Zum vereinbarten Termin wird die Ware kostenfrei bei Ihnen abgeholt.

Wie erfolgt die Rückzahlung nach einem erfolgreichen Widerruf?

Die Rückzahlung erfolgt in Abhängigkeit zur Zahlungsart:

Zahlungsart
Rückzahlung
Gesicherter Rechnungskauf
Wenn Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der Kaufbetrag durch den Rechnungssteller PAYONE erstattet. Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben und die Bestellung widerrufen haben, brauchen Sie den Rechnungsbetrag einfach nicht zu bezahlen.
PayPal/PayPal Express
Rückzahlung auf Ihr PayPal-Konto.
Kreditkarte
Rückzahlung auf die Kreditkarte, die bei der Bestellung verwendet wurde.
Vorkasse
Retourenbetrag wird auf das Konto überwiesen, das zur Zahlung verwendet wurde.
SOFORT Überweisung
Retourenbetrag wird auf das Konto überwiesen, das zur Zahlung verwendet wurde.
giropay
Retourenbetrag wird auf das Konto überwiesen, das zur Zahlung verwendet wurde.
paydirekt
Retourenbetrag wird auf Ihr paydirekt Konto überwiesen.
Nachnahme
Auszahlung nach Angabe Ihrer Bankverbindung. Kontaktieren Sie uns hierzu unter widerruf@technisat.de.
ratenkauf by easyCredit
Die erste Rate zahlen Sie frühestens 30 Tage nach der Lieferung. Sollten Sie dennoch bereits eine Rate gezahlt haben, erhalten Sie diese von easyCredit zurück.
Amazon Pay
Der Kaufbetrag wird durch Amazon zurückerstattet.

Hinweis zu Aktions-Gutscheinen:

Bei einer Bestellung verwendete Gutscheincodes können leider nicht erstattet oder neu ausgestellt werden. Im Fall einer Rücksendung ist keine Gutschrift über den Gutscheinwert möglich.