Widerruf / Kostenlose Rücksendung von Artikeln
Wenn Sie einen oder mehrere im TechniSat OnlineShop erworbene Artikel im Rahmen Ihres 14-tägigen Widerrufsrechts zurücksenden möchten, können Sie im TechniSat Rücksendezentrum eine Rücksendung aufgeben und ein kostenloses DHL-Retourenetikett erstellen.
Rufen Sie die Bestellung auf, die Sie zurücksenden möchten:
Tipp für Kunden mit Kundenkonto:
Sie können die Rücksendung auch ganz bequem in Ihrem Kundenkonto starten.
So funktioniert die Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts
A) Rücksendung von Standardpaketen
-
Rücksendung anmelden
Melden Sie Ihre Rücksendung hier im TechniSat OnlineShop an. Sie werden zum Rücksendezentrum weitergeleitet. Nach Angabe Ihrer Daten erhalten Sie einen Servicebegleitschein, ein DHL-Retourenetikett sowie ein Retourenlabel per E Mail.
Hinweis zur Rücksendung von Speditionsware/TV-Geräten
Speditionsware, wie z. B. große TV-Geräte, können Sie ebenfalls zur Rücksendung anmelden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Anmeldung der Rücksendung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.
-
Servicebegleitschein, DHL-Retourenetikett und Retourenlabel drucken
Drucken Sie den Servicebegleitschein, das DHL-Retourenetikett und das Retourenlabel aus.
-
Artikel verpacken und Servicebegleitschein beilegen
Sie können die Artikel nun verpacken. Den ausgedruckten Servicebegleitschein legen Sie dem Paket bei.
-
DHL-Retourenetikett und Retourenlabel anbringen
Bringen Sie das ausgedruckte DHL-Retourenetikett sowie das Retourenlabel auf dem Paket an.
-
Paket versenden
Sie können das Paket jetzt in einer DHL-Filiale abgeben und versenden.
B) Rücksendung von Speditionsware
-
Rücksendung anmelden
Melden Sie Ihre Rücksendung hier im TechniSat OnlineShop an. Sie werden zum Rücksendezentrum weitergeleitet. Dort geben Sie uns eine Telefonnummer an, unter der wir Sie zwecks Terminabsprache zur Abholung erreichen können.
Hinweis zur Rücksendung von Speditionsware/TV-Geräten
Speditionsware, wie z. B. große TV-Geräte, können Sie ebenfalls zur Rücksendung anmelden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Anmeldung der Rücksendung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.
-
Abholtermin vereinbaren
Nach Anmeldung der Rücksendung werden Sie von unserem Kundenservice kontaktiert, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei Anmeldung der Rücksendung können Sie einen Wunschtermin für die Abholung angeben.
-
Abholung durch Spedition
Zum vereinbarten Termin wird die Ware kostenfrei bei Ihnen abgeholt.
Wie erfolgt die Rückzahlung nach einem erfolgreichen Widerruf?
Die Rückzahlung erfolgt in Abhängigkeit zur Zahlungsart:
Hinweis zu Aktions-Gutscheinen:
Bei einer Bestellung verwendete Gutscheincodes können leider nicht erstattet oder neu ausgestellt werden. Im Fall einer Rücksendung ist keine Gutschrift über den Gutscheinwert möglich.